Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bianca WernerBianca Werner 

 

 

 

 

Kurz vor den Osterferien war die 3b im Gemüsegarten

Endlich ist es wieder wärmer und wir konnten in unseren Gemüsegarten gehen. Uns wurde genau gezeigt, wie kleine Pflanzen oder Samen in die Erde gebracht werden. Zunächst wurde abgefragt, was wir überhaupt erkennen. Besonders gestaunt haben die Kinder, dass die Kartoffeln einfach in die Erde eingebuddelt werden. Wir hoffen sehr, dass das Wetter mit uns gnädig ist und wir in den kommenden Wochen oft auf unsere Beete zum Pflegeeinsatz gehen können.

Folgend ein paar Fotos des Tages:

Was erkennen wir?Was erkennen wir?

 

 

 

 

 

 

Gruppen werden eingeteilt - hier die RegenwürmerGruppen werden eingeteilt - hier die Regenwürmer

 

 

 

 

 

 

die Schnur zeigt uns wo die Reihe zum Einpflanzen istdie Schnur zeigt uns wo die Reihe zum Einpflanzen ist

 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr vorsichtig mit den kleinen SamenWir sind sehr vorsichtig mit den kleinen Samen

 

 

 

 

 

 

Zum Schluss muss alles noch gegossen werdenZum Schluss muss alles noch gegossen werden

 

 

 

 

 

 

Erster Clip in Sachkunde abgedreht

Unser tolles Video ist endlich freigeschaltet worden. Viel Spaß beim Anschauen und das nächste Mal wenn ihr mit Mama und Papa einen Einkaufszettel schreibt, denkt vielleicht auch mal an die Nahrungspyramide ;)